Aktuelles

An dieser Stelle informieren wir über aktuelle Neuigkeiten und über Veranstaltungen, die für Bremer Eltern interessant sein können. Zum Teil werden diese vom ZEB Bremen mitorganisiert.

Pressemitteilung ZEB Bremen zur Freischaltung der Meldeplattform

Der ZEB lehnt die „Denunziationsplattform“ der AfD strikt ab....

Lesen Sie hier weiter...

PM Meldeportal

Kernforderungen zur Bürgerschaftswahl

Die gut 50.000 Schüler der Stadtgemeinde Bremen und deren Eltern, die der ZEB repräsentiert, sind leidgeprüft. Jahrzehntelange Fehlplanungen und -Einschätzungen der Bedarfe in Bildung durch die Politik führen in Zeiten von steigenden Kinderzahlen zur Manifestierung der roten Laterne.....

weiterlesen.....

Kernforderungen zur Bürgerschaftswahl

 

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Gemeinsame Erklärung vom Bremer Bündnis für Bildung und der Senatorin für Kinder und Bildung

Wir freuen uns, dass das Bremer Bündnis für Bildung und die Senatorin für Kinder und Bildung eine gemeinsame Erklärung zur Behebung des Lehr- und Fachkräftemangels in Schulen der Stadtgemeinde Bremen unterzeichnet haben. 

Gemeinsame Erklärung 

Wege ins Lehramt

Offener Brief zur Diskussion um den W&E Standort am Gymnasium Horn

Sehr geehrte Frau Dr. Bogedan,

sehr geehrte Frau Kelm,

der ZEB Bremen verfolgt die Diskussion um die Errichtung eines W&E Standortes am Gymnasium Horn mit Sorge.

Seit Jahren müssen wir erklären, dass Inklusion nicht die gemeinsame Beschulung von behinderten und nicht behinderten Kindern ist. Inklusion ist viel mehr und greift viel tiefer in unser gesellschaftliches Miteinander ein. Im vorliegenden Fall geht es nun tatsächlich um die Beschulung behinderter Kinder und prompt scheint die ganze Inklusion in Gefahr zu sein.

Offener Brief als PDF zum Download

© 2015 – 2018 ZEB Bremen & Tatjana Blaar | Login